velobedarf – alles fürs Velo
Velobedarf   |   Veloabstellanlagen   |   Fachhändler   |   Kontakt   |   suche
Vitelli Velobedarf AG, Dornacherstrasse 101, CH-4053 Basel
Tel. 061 361 70 70 – Fax 061 361 57 70 – info@vitelli.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Vitelli Velobedarf AG

Bestellung
Sie können Waren im Online-Shop, per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen.
Der Mindestbestellwert beträgt Fr. 20.–.
Bei Erstbestellungen an uns nicht bekannte Kunden behalten wir uns vor, die Ware nur gegen Vorauszahlung zu versenden.

Preise
Die Preise verstehen sich rein netto, ohne Montage, inkl. MWST.

Versand, Versandkosten
Die effektiven Versandkosten werden verrechnet.
Der Versand erfolgt in der Regel per Paketdienst, auf Rechnung und Gefahr des Empfängers. Sie gehen zu Lasten des Bestellers. Die pauschalen Versandgebühren betragen CHF 10.– resp. pro Paket Fr. 10.–.
Anhänger, Velos oder Veloständer versenden wir mit Spedition. Porto- oder Frachtkosten und Verpackung berechnen wir zu den Selbstkosten.
Lieferungen portofrei ab Warenwert Fr. 300.–, davon ausgenommen sind Veloständer, Velodächer und Veloabstellanlagen.
Für Kunden mit Spezialkonditionen verrechnen wir unter Fr. 50.–
Warenwert pauschal Porto/Verpackung/Kleinmengenzuschlag Fr. 20.–.
Die Ware kann auch im Laden abgeholt werden, dann entfallen die Versandkosten und -gebühren.

Bezahlung und Versand innerhalb der Schweiz
Wir liefern in die Schweiz gegen Rechnung oder Vorauszahlung. Erstbestellungen liefern wir nur gegen Vorauskasse oder bei Bezahlung im Online Shop (akzeptierte Zahlungsmittel siehe Online-Shop).
Weitere Bestellungen liefern wir mit Rechnung, zahlbar innert 30 Tagen rein netto.
Der Versand erfolgt per Post, DPD oder Spedition.

Expressversand
Expresslieferungen werden nur auf ausdrücklichen Wunsch vorgenommen. Die Kosten für Expresslieferungen gehen zu Lasten des Bestellers.

Zahlungsverbindung, Postkonto
Postkonto 40-19696-4
IBAN CH41 0900 0000 4001 9696 4
BIC: POFICHBEXXX, Clearing Nr. 9000

Kein Versand ins Ausland
Wir liefern wegen Aufwand, Umtrieben und Zollformalitäten keine Waren ins Ausland. Ausländische Kundinnen und Kunden sind jedoch herzlich willkommen, die gewünschten Produkte bei uns im Geschäft in Basel während der Öffnungszeiten einzukaufen.
Dies gilt auch für den Katalog, er wird nicht ins Ausland versandt.

Online-Shop: Nutzungs- und Vertragsbedingungen
Neukunden und -kundinnen müssen im Shop ein Benutzerkonto anlegen und sich anmelden. Sie erhalten eine Kundennummer.
Der Kaufvertrag bei Online-Bestellungen kommt mit Auslieferung der Ware zustande, nicht durch das Absenden der Online-Bestellung oder der automatischen elektronischen Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Die automatische Auftragsbestätigung bestätigt ausschliesslich den Eingang Ihrer elektronischen Bestellung.
Im Online-Shop besteht die Möglichkeit per PayPal, PostCard oder Post E-Finance zu bezahlen.
Wir müssen uns vorbehalten, notfalls gar nicht oder eine gleichwertige Ware zu liefern.
Möchten Sie die Ware im Laden abholen, muss die entsprechende Option bei der Bestellung angekreuzt werden.

Bestellen per E-Mail
Wenn Sie sich nicht im Shop einloggen möchten, können Sie auch per E-Mail bestellen. Bitte füllen Sie Ihre E-Mail-Bestellung vollständig aus: Artikel-Nr., genaue Artikelbezeichnung mit Name und/oder Hersteller, Grösse und evtl. Farbe. Wichtig sind für uns die vollständige Adresse und Ihre Telefonnummer/n. Dann können wir bei Ihnen rückfragen oder Sie über allfällige Lieferverzögerungen informieren.

Rückstände
Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, wird dieser nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden in Rückstand genommen. In der Regel bieten wir eine mögliche Alternative an.

Sortiments-, Modell- und Preisänderungen
Sortiments-, Modell- und Preisänderungen sowie Fehler und Irrtümer bleiben vorbehalten. Es werden die am Liefertag gültigen Preise verrechnet. Im Verlauf des Jahres nehmen wir Preisänderungen nur vor, wenn die Lieferanten uns höhere Einstandspreise verrechnen oder die Wechselkurse steigen.

Umtausch
Umtausch innert 8 Tagen. Aus verständlichen Gründen können wir nur unbeschädigte und einwandfreie Ware in der Originalverpackung umtauschen oder zurücknehmen. Kein Umtausch für Bücher/Karten. Bei Retournierung bitte Umtauschgrund angeben und Rechnungskopie beilegen. Sie erhalten von uns Ersatz oder Gutschrift auf den reinen Warenwert abzüglich 10%. Unfrankierte Sendungen, Ware ohne Originalverpackung, Sendungen ohne Absender, Sendungen ohne Begleitschreiben oder Rechnungskopie können wir nicht bearbeiten.

Umtausch bei Sonderartikeln
Artikel, die wir auf Wunsch des Kunden/der Kundin beschaffen und keine Vitelli-Sortimentsartikel sind, können wir nicht umtauschen.

Liefer- und Transportschäden
Kunden sind verpflichtet die Ware nach Erhalt umgehend zu kontrollieren. Beschädigungen, die auf dem Versandweg eintreten, müssen dem Spediteur/Post sofort gemeldet werden, sonst kann keine Haftung übernommen werden.

Garantieleistungen und Haftung
Gewährleistungsdauer 2 Jahre. Sie werden nur in dem Umfang übernommen, wie sie von unseren Lieferanten geleistet werden. Versand, De-/Montage gehen zu Lasten des Bestellers. Garantieberechtigte Teile werden ersetzt und nicht gutgeschrieben.
Unsere Haftung beschränkt sich auf die Qualität der Produkte. Bei fehlerhafter Qualität eines Produkts wird nur dessen Warenwert ersetzt. Für allfällige weitere Schäden lehnen wir die Haftung ab.

Einschränkung der Belieferung
Produkte, die namensrechtlich geschützt sind oder bei denen rechtliche oder patentrechtliche Konflikte auftreten können, werden von uns nicht exportiert. Dies gilt ebenso für Produkte mit Gebietsschutz.

Gerichtsstand
Sollte bei Differenzen eine gütliche Einigung nicht mehr möglich sein, gilt für alle Streitigkeiten der Gerichtsstand Basel.
Es kommt das schweizerische Recht zur Anwendung.

Öffnungszeiten Laden, Montag – Freitag:
09.00 – 12.30 und 13.30 – 18.30 Uhr.
Samstags geschlossen.

Tel. Beratung: Mo-Fr 09.00-12.00 und 14.00-17.00